ah-tv film und fernsehproduktion

ah-tv film und fernsehproduktion

[Zurück]

Sophienstrasse 29
41065 Mönchengladbach

Geschäftsführer: Alice Häuser

Telefon: 4921614790790
eMail: info@ah-tv.de
Website: www.ah-tv.de

Gründungsjahr: 1998
Ausbildungsberufe: info@ah-tv.de

Sprachen: Deutsch
Profil
AH-TV produziert ... ...TV-Beiträge ...Imagefilme ...Werbefilme ...Messe- und Produktfilme AH-TV Ihr Komplettdienstleister für alle Bewegtbilder
Allgemeine Informationen
Unternehmensprofil ah-tv Film & Fernsehproduktion

Das Inhaber geführte Unternehmen ah-tv hat sich seit 1998 in der Landschaft der freien Film- und Fernsehproduktionsgesellschaften mit einer Vielzahl von USP Ïs komfortabel aufgestellt.

Grundstock für diesen Erfolg legte die Gründerin und Inhaberin, Alice Häuser. Als Auslandskorrespondentin, Moderatorin, TV-Redakteurin, Autorin und Produzentin für verschiedene deutsche und ausländische Fernsehsender hat sie seit 1992 nahezu alle Facetten des Medienbusiness durchlaufen.

Diese Erfahrungen lebt Alice Häuser nicht nur in ihrem Unternehmen ah-tv, sondern gibt dieses Wissen seit 2001 als freie Dozentin an der RTL-Journalistenschule auch an die nächste Journalisten-Generation und in Kooperation mit dpa news aktuell an Pressesprecher und PR- Agenturen weiter. Ebenso gehören Mediencoachings und Interviewtraining für Führungskräfte zum ah-tv Seminarangebot. Seit 2003 fungiert die TV-Journalistin als Jurymitglied für den Landesmedienpreis der LfK Baden-Württemberg.

Zu den drei Kernkompetenzbereichen von ah-tv gehören klassische TV-Produktionen, Image- und Werbefilm- sowie Footage-Produktionen für TV- und Online-Medien.

Die Vielzahl von engen und persönlichen Kontakten zu allen Sendern, egal ob öffentlich-
rechtlich oder privat, erfordert eine hohe Personalkontinuität. Deshalb beschäftigt ah-tv
ausschließlich fest angestellte Redakteure. Eigene Schnittplätze und feste Kamerateams sowie eine Vernetzung aller Abteilungen sorgen für eine hohe Effizienz, schnelle Reaktionszeiten in jeder Phase der Produktion und verhindern, dass das produzierte Material an Dritte zur Weiterverarbeitung geleitet werden muss.

Professionelle Spezialisten aus der Industrie sind in den Bereichen Controlling und Marketing dafür zuständig, die Sprache des Kunden zu verstehen und seine Wünsche mit den zur Verfügung stehenden Mitteln optimal umzusetzen. Egal ob Ihre Schnittstelle zu uns eine Werbe- oder PR Agentur, eine externe oder Inhouse-Marketingabteilung ist, bei uns finden Sie immer einen Ansprechpartner auf Augenhöhe.

Diese USP Ïs haben ah-tv zum Partner vieler namhafter Brands in der Industrie werden lassen. Für jeden Kunden erarbeitet ah-tv individuelle Konzepte für Footagematerial und Imagefilme. Bei der Realisation werden alle Möglichkeiten von Zusatzbenefits (Erstellung von Präsentationen, Messeloops, Mitarbeiterschulungsvideos, Internet-Clips, etc.) berücksichtigt.

In der deutschen Senderlandschaft hat sich ah-tv mit hochwertigen Beiträgen und Reportagen für nahezu alle Wissensformate etabliert. Ebenso gehören exklusive Reportagen und Dokumentationen zum TV- Portfolio.

TV-Produktionen:
• ARD
• BBC
• Bild TV
• Discovery Channel
• Kabel 1
– Abenteuer Leben – täglich Wissen
– Die Superheimwerker
• n-tv
– 5th Avenue
– Deluxe
– Wissen
• Pro 7
– Galileo
– Sam
– taff
• RTL
– alle News und Magazin-Sendungen
– Stern TV
• RTL 2
– Schau dich schlau
– Welt der Wunder
• SAT 1
– Mittagsmagazin
• VOX
– Fit for Fun TV
– Süddeutsche Zeitung TV
– Voxtours
– Wissenshunger
• ZDF

Auszüge aus der Referenzliste:
• AHEAD seminare & coaching GmbH
• Andy 's TATTOO Studio
• ALDI Asian Office
• ALDI Süd
• ARAL
• Australian Tourism Northern Territory
• Bauch
• Bayer AG
• BP
• Bundesverband Ökologischer Landbau
• California Travel and Tourism Commission
• CES
• Circle Comm GmbH
• CISCO SYSTEMS
• Deutsche Post AG
• Deutsche Post Worldnet
• Deutsches Rotes Kreuz
• Deutsche Telekom AG
• DORMA
• dpa news aktuell
• Dubai Department of Tourism and Commerce Marketing
• EA Sports
• Endemol Deutschland GmbH
• Epson
• Fischerverlage
• gateone
• Gelita
• Gilette
• Gourmet Connection
• Hill&Knowlton
• IZA
• Lange&Weyel
• Malta Tourism Authority
• Marco von Münchhausen
• Max Factor by Ellen Betrix
• Medizin & PR GmbH
• Metro AG
• Megacult
• Musicload
• Novartis
• Oil of Olaz
• OTTO
• Panasonic
• Perleberg
• Ketchum-Pleon
• Postbank
• Referendum Events
• Renault
• RIMOWA
• Rinspeed
• RTL Journalistenschule
• Sanofi Pasteur
• Singapore Tourismboard
• MS&L
• South African Tourismboard
• Sunpoint
• Swarovski
• T-mobile
• T-online
• Takko
• Tetra Pak
• The American Academy of Hospitality Sciences (Five Star Diamond Award)
• Unilever
• Verbraucherinitiative e.V.
• Vita34
• Vodafone
• Wangen hilft Togo e.V.
• WPR Communication

Postproduktion:
4 vernetzte Final Cut Schnittplätze ausgestattet mit allen für den professionellen Filmschnitt benötigten Software- und Hardwarekomponenten. Kapazität: 10 Terabyte Fibre Channel XSAN-Raidsystem und 31 Terabyte mobile Speichermedien, die einen optimalen Workflow garantieren.

Showroom:
- komplett eingerichtetes Kino mit originalen Kinosesseln
- hochreflektierende Leinwand ca. 200x120cm
- FULL-HD Beamer
- direkte Vernetzung an das Schnittsystem, die das Abspielen und Sichten von praktisch jedem erdenklichen Format ermöglicht
Auszeichnungen
Deutscher Webvideopreis 2013
Filmographie
http://www.facebook.com/AH.TV.FILM