Absolut Film-Management GmbH

Absolut Film-Management GmbH

[Zurück]

Norbertstr. 22
50670 Köln

Geschäftsführer: Frank Hübnerr
Handelsregister: HRB: 53484

Telefon: +49 (0)221 2806450
Telefax: +49 (0)221 2806451
eMail: fhuebner@absolut-film.de
Website: www.absolut-film.de

Gründungsjahr: 2004

Sprachen: Englisch
Profil
Absolut Film wurde 2004 gegründet und beschäftigt sich mit der Strukturierung, Finanzierung und Produktion von internationalen Filmprojekten. Des Weiteren berät das Unternehmen nationale und internationale Produzenten
Auszeichnungen
Für „Whale Rider“ unter der Regie von Niki Caro wurde Frank Hübner u.a. mit dem BAFTA ausgezeichnet.
Filmographie
Geschäftsführer Frank Hübner war als Produzent an ca. 60 internationalen Kinofilmen beteiligt. Dazu zählen unter anderem „The Musketeer“ mit Mena Suvari und Catherine Deneuve unter der Regie von Peter Hyams, „Spartan“ mit Val Kilmer und William H. Macy unter der Regie von David Mamet sowie „Tristan und Isolde“ mit James Franco, Sophia Myles und Rufus Sewell in Co-Produktion mit Ridley Scott. Für „Whale Rider“ unter der Regie von Niki Caro wurde Frank Hübner u.a. mit dem BAFTA ausgezeichnet.
Mitgliedschaften: British Academy of Film & Television Arts (BAFTA)